Aktuelle Information an unsere Mitglieder

Liebe Vereinsmitglieder,

an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel-, Trainings-  und Wettkampfbetrieb!

Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir euch aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme in unserem Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Spielfelder, Trainingshallen oder Sportanlagen geht. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen…

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass ihr in einer solchen Ausnahmesituation uns die Treue haltet und trotzdem als überzeugte Mitglieder unserem Verein erhalten bleibt. Auch wenn wir euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang keine Kursteilnahme ermöglichen und keinen Sportraum zur Verfügung stellen können, sollten wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen  – das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank eurer unverändert fließenden Beiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten (von Übungsleitern bis Versicherungen) decken können.

Kurzum: Ihr habt euch nicht ohne Grund – teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – unseren Verein als eure sportliche Heimat ausgewählt. Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit der Fortdauer eurer Mitgliedschaft setzt ihr das richtige Zeichen, diesen wichtigen Vertrauensvorschuss werden wir als Vereinsverantwortliche garantiert zurückzahlen.
Wir werden uns bemühen, die entgangenen Sportstunden soweit dies personell und auch räumlich möglich ist, in den Ferien oder anderen Zeiträumen nachzuholen.
Weiterhin haben wir alle Übungsleiter gebeten, Sport- und Fitnessprogramme für ihre jeweiligen Teilnehmer zu entwerfen und diese entweder durch „Videokonferenz“ oder als selbst zu absolvierendes Programm zur Verfügung zu stellen.

Sollte bis zum Juni oder Juli noch kein Ende des Sportausfalls abzusehen sein, werden wir auch bezüglich der Beiträge beraten und für uns alle eine akzeptable Lösung finden.

Unser persönlicher Appell an euch. Bitte haltet uns in dieser Zeit die Treue!!
Ihr werdet es nicht bereuen!!! Vielen Dank!

Bitte schaut zeitnah immer wieder mal auf unsere homepage
                         www.djk-koeln-ost.de
Hier findet ihr unter „aktuelles“ immer wieder die neueste Entwicklung und Änderungen der Sachlage im Bezug auf unseren Sport.

Bis dahin bleibt bitte gesund und treibt für euch selbst Sport.

gez. Wolfgang / Michel / Jens