Volleyball: Herren I schaffen Wiederaufstieg in die Landesliga

Die 1. Herrenmannschaft der Volleyballabteilung hat den Wiederaufstieg in die Landesliga geschafft. Nachdem das letzte Saisonspiel gegen Waldbröl knapp verloren ging und damit der direkte Aufstieg verpasst wurde, stand am ersten Maiwochenende die Relegation an.

Gegen den FC Spich II gab es zunächst am Samstag ein spannendes Duell über 5 Sätze zu sehen, das mit etwas Verletzungspech leider nur einen Punkt für den DJK mit sich brachte. Damit war das Spiel am Sonntag gegen den TuS Mondorf II dann das entscheidende. Vor heimischer Kulisse spielte die DJK-Mannschaft stark auf, gewann die ersten beiden Sätze deutlich und ließ sich auch von einer weiteren Verletzung im dritten Satz nicht nehmen, das Spiel 3:0 zu entscheiden und damit den Aufstieg in die Landesliga zu besiegeln.

Mit dem Schwung aus der erfolgreich beendeten Saison und der Unterstützung des starken Jugendnachwuchses ist das Ziel für die Saison 2023/2024 damit klar: Der Aufstieg in die Verbandsliga ist schaffbar!

Ein Gedanke zu „Volleyball: Herren I schaffen Wiederaufstieg in die Landesliga